Sonntag, 6. Mai 2012

too many books?

Da es mein Beruf so mitbringt, dass ich ein wenig bibliophil veranlagt bin, kommen im Laufe einer Woche meistens so ein bis 2 Bücher zu meiner eh schon viel zu großen Sammlung dazu. Außerdem versuche ich immer mehrere Bücher gleichzeitig zu lesen, was aber in der letzten Zeit leider nicht so gut geklappt hat. In der letzten Woche sind auch wieder ein paar dazu gekommen. Von dreien habe ich schonmal Bilder gemacht, und das unterste werde ich jetzt parallel zu Tolstoi anfangen.

 "Die philosophische Hintertreppe" ist eine Einführung in die Philosophie. Den Titel des zweiten Buches brauche ich glaub ich nicht erklären. Ich bin ein sehr großer Tolkien-Fan und habe jetzt am Donnerstag die Ehre, zum "Hobbit-Abend" ins Ruhrgebiet zum Verlag Klett-Cotta zu fahren. Dort erwarten meine Kollegen und mich ein paar Details über den Film und hoffentlich sehr viele interessante News oder Fakten über den Verlag und natürlich Tolkien selber. Ich werde natürlich berichten, wie es war.

 Das ist das Buch, was ich jetzt noch anfangen werde. Jeffrey Eugenides hat bereits ein wirklich klasse Buch geschrieben, welches ich vor einem halben Jahr leider zeitbedingt nur halb lesen konnte. "Middlesex" hat mich sehr beeindruckt und natürlich habe ich weiter geforscht, was er so davor noch rausgebracht hatte. Das Thema in "Die Selbstmord-Schwestern" entspricht sehr meinen Lesevorlieben. Mehr dazu, wenn ich das Buch durch habe ;) Da ich im Moment eh keine Stimme habe und mich von Tee und Hustenbonbons ernähre, habe ich ja (leider) die Zeit zum lesen ;) 

Ich wünsch euch noch einen schönen Abend! :) 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen