Donnerstag, 6. September 2012

Meeting Christian Grey

So ihr Lieben,

ich schulde euch ja noch eine Rezension zur "Shades of Grey"-Reihe. 
Ich habe jetzt alle Bände auf englisch gelesen und weiß also wie es so weitergeht ;) Ich lese aber gerade den zweite Teil noch auf deutsch. Doppeltgemoppelt? Naja eigentlich schon ein wenig, aber da mein Englisch nicht das Beste ist, möchte ich wissen, was ich nicht verstanden habe und zum anderen fand ich den Stil auf Englisch nicht sehr gut. Also lese ich das deutsche Buch auch noch einmal und würdige die Arbeit der Übersetzerin.
Aber jetzt zur Reihe selber.
Ich kann den Hype um dieses Buch nur ansatzweise verstehen. Es ist, wie man ja so hört "Hausfrauenliteratur". Also Bücher für Frauen, die nur zu Hause sitzen und schmachten. Dafür passen die Bücher wirklich gut. Ich finde allerdings dieses Aufsehen um die SM-Story dabei nicht wirklich gut. Es gibt wesentlich mehr Bücher, die sich noch eindringlicher mit diesem Thema beschäftigen.
Aber ich mag die Geschichte irgendwie um Christian Grey, den superheißen Multimillionär, der die jungfräuliche Anastasia Steel in die Welt des Sex und des Geldes im warsten Sinne des Wortes einführt. Ich mag die Liebesgeschichte zwischen den beiden ziemlich gerne und da ich weiß, wie es weitergeht find ichs doch gar nicht so schlecht, wie ich es nach dem ersten Teil fand. Es hat eine wirklich gute Idee in sich und ich bin sehr auf den dritten Teil auf deutsch gespannt :)
der zweite Teil auf deutsch

Unser Tisch im Laden

Ich bin gespannt, wie es weitergeht und wie in Frankfurt auf der Buchmesse der Goldmann-Verlag den Teil präsentieren wird :) Ich finde, wir haben auf der Arbeit das Buch sehr gut präsentiert und die Deko sieht nicht billig aus aber passt trotzdem zum Inhalt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen