Dienstag, 4. Dezember 2012

Schoko-Crossis

Wie ich bereits in meinem letzten Backpost geschrieben habe, werde ich in nächster Zeit ziemlich viel ausprobieren und selber machen.
Also hab ich am Sonntag Schoko-Crossis selber gemacht. Ich liebe diese Dinger einfach und wollte sie schon immer selber machen. Und es war wirklich erstaunlich einfach :) Ich habe viele Rezepte mit Palmin gefunden, aber an einem Sonntag noch Palmin zu bekommen ist eher schwer und deswegen habe ich es einfach mal ohne probiert. Ich werde es auf jeden Fall mal mit versuchen und dann den Unterschied posten.

Ihr braucht:

ca. 200g Schokolade eurer Wahl (ich habe Vollmilchschoko genommen)
1 Päkchen Vanillezucker
Cornfalkes (da müsst ihr ausprobieren, wieviel ihr braucht)


Schmelzt die Schokolade mit dem Vanillezucker im Wasserbad.




Anschließend fügt ihr die Cornfalkes vorsichtig hinzu und verrührt das Ganze, bis die Cornfalkes mit Schokolade bedeckt sind. 




Nehmt zwei Teelöffel und formt damit kleine Häufchen, die ihr auf Backpapier legt. Danach müssen die Crossis trocknen und das dauert wohl ein paar Stunden.




Aber es lohnt sich :) 

Viel Spaß beim Nachmachen! :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen