Mittwoch, 30. Januar 2013

Be Sporty

So, nachdem ich mich ja schon letzten Monat ziemlich über das "Dünn-sein" aufgeregt habe, gibt es nun den Versuch ein paar Leute mehr zum Sport machen anzuregen.

Ich persönlich liebe Sport. Egal welchen (außer Volleyball vielleicht). Als ich noch zu Hause gewohnt habe, bin ich jeden Tag 20km Rad gefahren. Einfach weil ichs toll fand. Außerdem war es billiger, ich war nicht von einem Bus abhängig, ich hab den Kopf frei bekommen und meinen Arbeitstag hinter mir lassen können, hatte frische Luft und hab Sport gemacht dabei. Begleitet hat mich dabei immer mein Ipod mit den neuesten Hörbüchern, damit ich meinen Leseverlust aufholen kann. Denn im Bus habe ich immer gelesen. Zudem gehe ich seit Jahren ins Fitnessstudio. Mal mehr, mal weniger, je nachdem wie mein Arbeitsplan und meine Verfassung gerade sind. Aber ich merke jedes Mal wenn ich da war, dass es mir einfach besser geht. Und genauso merke ich das Gegenteil, wenn ich krank bin oder durch die Arbeit keine Zeit habe, dass ich unausgeglichen und unglaublich launisch bin. Armer T. der muss das immer alles aushalten.



Klar hilft mir Fitness unglaublich bei meinem Job. 7 Stunden stehen am Tag klappt nunmal nicht ohne Rückenmuskulatur. Aber ich will einfach für mich fit sein. Ich will mich gut fühlen und das tue ich nach dem Sport. Und wenn ich nur kurz da war und ein wenig Cardio gemacht habe, ich liebe es. Ich kann beim Sport unglaublich abschalten und einfach auch Stress abbauen.



Deswegen: Macht Sport! Sport macht glücklich! Sucht euch einen Sport, der euch gefällt. Nicht einen den jeder macht. Und wenn ihr der Typ seit, der sich Laufschuhe anzieht und den Ipod in die Ohren haut, dann macht das und lauft einfach los! Ich war ganz lange immer joggen und irgendwie fehlt es mir auch, ich muss mich jetzt im Frühjahr wirklich mal auf die Suche nach einer schönen Strecke machen.



Ihr müsst keinen Sport machen um sexy zu sein oder um dünn zu sein. Seit einfach fit und fühlt euch wohl und genießt euer Leben in vollen Zügen! Und wenn ihr nur jeden Tag spazieren geht aber das für eine Stunde oder so, das ist auch Sport und ihr fühlt euch danach gut. ;)






Vergesst nur nicht, beim Sport zu trinken, das ist ganz wichtig, weil ihr sonst dehydriert. Und das wollt ihr nicht ;) 


Es ist übrigens nicht verboten, beim Sport zu schwitzen. Nur weil ihr denkt, dass ihr vielleicht die Einzigen seit, die in eurem Fitnessstudio mit einem roten Kopf auf dem Crosstrainer stehen, heißt das nicht, dass ihr keinen Sport machen dürft. Schwitzen ist gut, denn es reinigt den Körper und eure Haut. Und ernsthaft, wenn ich beim Sport nicht schwitze, dann mach ich definitiv etwas falsch ;) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen