Donnerstag, 17. Januar 2013

Erdnussbutter-Cookies

So, nach dem ganzen Ernährungsquatsch in den letzten Posts kommt jetzt heute mal wieder ein Post über mein geliebtes Backen. Ich hatte noch ein wenig Erdnussbutter über und hatte unglaubliche Lust auf Kekse. Also ab gings, den Rührlöffel schwingen und heraus kamen Erdnussbutter-Cookies mit Schokotäfelchen.

110g Butter
150g Erdnussbutter (eigentlich grob, ich hatte nur feine)
100g Zucker
90g brauner Zucker ( Ich habe allerdings nur 100g Zucker gesamt genommen und dann 50/50. T. und ich mögen Kekse nicht so unglaublich süß. Außerdem gibt das immer so ein pelziges Gefühl auf der Zunge... uuu...)
1 Ei verquirlt
1/2 Päckchen Vanillezucker
75g Mehl (Ich habe Dinkel genommen)
1 TL Backpulver
1 Prise Salz
190g Haferflocken
125g Schokotäffelchen mit Waffeln kleingehackt (z.B. von DM)

Backofen auf 180°C vorheizen.
Erdnussbutter und normale Butter schaumig rühren und dann die restlichen Zutaten unterrühren.
Mit zwei Teelöffeln kleine Häufchen auf zwei mit Backpapier ausgelegten Backblechen machen. Mit genügend Abstand, weil die Kekse leider etwas verlaufen. Ca. 12 bis 15 Minuten backen lassen, bis sie goldbraun sind, danach kurz auf dem Blech abkühlen lassen und dann auf einem Kuchengitter auskühlen lassen.

Genießt es! :)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen