Sonntag, 13. Januar 2013

strong. not skinny

Der Winter ist fast vorbei und bei den weiblichen Wesen beginnt die Panik um die Bikinifigur. Bei mir eher weniger :D Ich bin nicht schlank, leider nicht sehr trainiert und kurvig. Und ich bin auch nicht auf Diät. Ich versuche mich gesund zu ernähren und täglich Obst zu essen und damit Vitamine aufzunehmen. Wer mir auf Instagram folgt, weiß, dass ich auch viel und gerne Sport machen. Natürlich habe ich damit abgenommen in den letzten Wochen. Auch bis jetzt nicht wenig und natürlich stört es mich nicht. Aber ich mache keinen Sport um abzunehmen. Ich mache Sport um Fit zu sein. Um Muskeln auf zu bauen, weil ich Nacken- und Rückenprobleme habe und um einen Ausgleich zu meiner Arbeit zu haben. Ich liebe es, mich auszupowern auf dem Stepper, mich bei jeder Übung zu quälen, damit ich sie schaffe, damit ich den Kopf frei bekomme vom Stress des Alltags.

Ich kann es nicht haben, wenn ich im Fitnessstudio bin und neben mir steht eine Größe xs und mault: ich habe heute 50 Kalorien zugenommen... ich muss jetzt eine Stunde auf den Stepper um das weg zu strampeln. Da denke ich mir: "Lady, steck dir den Finger in den Hals und geh mir nicht auf den Sack!" Und Mädels: Schämt euch nicht für Beinmuskulatur!! Für mich gibt es nicht schlimmeres, als ein Mädchen mit Storchenbeinen zu sehen, die ich bei Wind festbinden muss, damit sie nicht weg fliegt.

Mädels, seit stolz auf euch! Seit stolz auf eure Figur und wenn ihr unzufrieden seit, dann ändert etwas. Aber zählt keine Kalorien. Das macht euch auf Dauer nicht glücklich. Gönnt euch zwischendurch Pizza, Döner, Macces, was euch auch immer in den Sinn kommt. Aber in Maßen und nicht in Massen. Ausgeglichen essen ist für mich selber total wichtig. Deswegen versuch ich zwischendurch immer Obst zu essen. In letzter Zeit immer als Smoothie. Ich liebe es, mir nach der Arbeit einfach irgendwelche Sachen auch auszudenken, je nachdem was ich da habe. Inspirieren lasse ich mich von dem Buch von GU, was ich für 4,99€ bei mir auf der Arbeit gefunden habe.

Schokocupcakes mit Erdnussbuttercreme <3

Kiwi, grüner Apfel, Minze und kalter Kräutertee :)

Himbeersmoothie und Joghurt mit Himpeerpüree, einfach aber lecker

Daraus lässt sich super was zaubern.

Tiefkühlbeeren sind klasse für Smoothies! So schön kalt :)

I love Schoki!! 

Eins noch am Schluss: Ich liebe meine Kurven! Und ich liebe Stars, die dazu stehen, dass sie welche haben. Kim Kardashian mag zwar ihre Fehler haben, aber sie hat eine tolle Figur. Und ich habe lieber eine schön trainierte Figur mit Kurven, anstatt dass ich mich an meinen Schlüsselbeinen aufhängen und durch meine Hüftknochen gucken kann.
Früher war ich dünn. Aber nicht trainiert. Jetzt habe ich Kurven und bin auch nicht trainiert. Aber die Kurven sollen bleiben. Und die Muskeln sollen kommen :)

Wollt ihr so aussehen? So ungesund?

Oder lieber so: Gesund und sexy kurvig?
Überdenkt, was ihr tut. Ihr schadet euch nur selber, wenn ihr hungert!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen