Montag, 18. März 2013

Dontodent Cherry mint

Hallo ihr Lieben,
kaum war ich aus Leipzig wieder da, da flatterte die neueste Mail von Dm in mein Postfach. Enthalten waren die Infos über die neue Dontodent "Cherry Mint". Ehrlich gesagt muss ich gestehen, dass ich das Thema Zähne und Zähneputzen immer wieder total interessant finde. Ich finde nichts ekelhafter als kaputte Zähne. Nicht jeder hat zwar weiße Zähne, das ist ja auch völlig ok, aber zumindest ordentliche und gepflegte Zähne und gesunde sind schon wirklich wichtig. Ich habe am Wochenende im Kino endlich Django gesehen und hab leider beim Anblick dieser ganzen Westernzähne, nämlich gelb, wenn dann noch welche da waren, echte Übelkeit verspürt. Bäh.... ernsthaft, da kommts mir hoch.


Die Zahncreme bietet einen hohen Schutz vor Karies, Zahnstein und Plaque. Kostenpunkt: 0,75€

Die Zahnpflegekaugummis kostet 1,55€

Munderfrischer. Was versteht man da runter? Etwas, was einem frischen Atem gibt und man sich wohler fühlt. Benutzt ihr sowas? In meinem Job ist es wirklich wichtig, einen guten Atem zu haben und je nachdem, was ich so esse mittags, putze ich mir auch auf der Arbeit noch mal die Zähne. Mundspülung benutzte ich eh schon, Kaugummis sind leider etwas schwer, weil ich Kundenkontakt habe und es dann etwas schwer wird. Kommt komisch, wenn ich dann kaue und etwas erkläre :D 

 Zusätzlich gibt noch die Serie für empfindliche Zähne, was für mich auf jeden Fall in Frage kommen würde. Ich habe unglaublich empfindliche Zähne, was aber auch daran liegt, dass ich irgendwann mal eine Zahncreme ausprobiert habe, die die Zähne weißer machen soll. Leider hatte ich weder weißere Zähne und zu allem Überfluss auch noch totale Schmerzen. Essen wurde zu einer echten Qual und immer noch meide ich Weingummi. Also bin ich umgestiegen auf andere Zahncremes, aber leider sind manche wirklich teuer. Deswegen bin ich doch bei dieser Serie mal gespannt, ob ich sie mir zulegen. Ich bin leider etwas vorsichtig geworden.


Wie findet ihr das Thema Zähne & Zahnpflege? Was benutzt ihr und schaut ihr nach billigeren aber vielleicht besseren Alternativen? Und benutzt ihr Zusätze, wie Kaugummis und Mundspülungen?

Ich werde jetzt den Tag damit verbringen, zu putzen und aufzuräumen und im Zweifel ne Runde das gute Wetter ausnutzen und joggen gehen :)

Liebe Grüße,

eure Anna 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen