Donnerstag, 25. April 2013

Alverde getönte Tagescreme Mandel Calendula

Hallo ihr Lieben!

Da ich im Moment kein Make up benutzte. Meins ist leer und ich habe irgendwie immer verplant mir neues zu kaufen. Während der Shoppingweek, wo ich Prozente hätte bekommen können, war ich krank und ich bin auch immer noch angeschlagen und warte jetzt auf ein paar Ergebnisse. Drückt mir die Daumen, dass alles gut geht.

Aber weg von mir. Ab zu meiner Haut :D Ich bin ein großer Fan von getönter Tagescreme. Einfach drauf, ein bisschen Concealer und schwups :) Außerdem bin ich auch nicht soooo der große Fan von diesem "Schichtenlook" von wegen Creme, Make up, Highlighter und schwups hat man genug Sachen im Gesicht.

Ich wollte auch mal eine andere ausprobieren und da ich ein großer Fan von Alverde bin, ist die getönte Tagescreme Mandel Calendula in Goldbeige eingezogen.



Das sagt dm: 

Eine Kombination aus Mandelöl, Calendulaextrakt aus biologisch-dynamischem Anbau und pflanzlichem Glycerin pflegt und erfrischt die Haut und schenkt ihr einen frischen, natürlich getönten Teint. Die Pflegeformel mit rein pflanzlichen Wirksubstanzen spendet nachhaltige Feuchtigkeit. Feine mineralische Pigmente gleichen Unebenheiten und Problemstellen der Haut aus.

50 ml

Ich glaube, mit den 50 ml werde ich schon eine Weile auskommen, weil die Menge, die ihr unten auf dem Foto seht, reicht aus um mein gesamtes Gesicht ein zu cremen. Ich verteile übrigens so etwas IMMER mit der Hand, bzw. reibe die Creme in beide Hände und verstreiche sie dann im Gesicht. Mit einem Pinsel bin ich da leider irgendwie aufgeschmissen. Aber ich finde, es klappt einfach besser mit den Händen.


Bestandteile:
Gereinigtes Wasser, Bio-Alkohol*, Bio-Glycerin*, Talkum, Sojaöl*, Farbstoff, Glycerin-Stearin-Zitronensäureester, Mandelöl*, Sheabutter*, Myristylsäureester, Fettalkohol, Alkohol, Aprikosenkernöl*, Jojobaöl*, Ringelblumenextrakt*, Mischung ätherischer Öle**, Xanthan, Vitamin E, Sonnenblumenöl, pflanzliches Glycerin, pH-Wert Regulator Natriumhydroxid, natürliche Anissäure, äth. Ölinhaltsstoffe**
*Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau
**aus natürlichen ätherischen Ölen

Unsere hier angegebene INCI-Deklaration entspricht unserem derzeitigen Stand der Produktion. Da wir regelmäßig neue wissenschaftliche Erkenntnisse in unsere Rezepturen einfließen lassen, kann es vorkommen, dass in Ihrem dm-Markt zum Teil noch vorherige Produktversionen mit abweichenden Inhaltsstoff-Deklarationen zu finden sind.

Ich weiß nicht, warum das so ein großer Farbunterschied ist :D Das ist es eigentlich nicht.

ich weiß nicht, ob man das auf dem Bild sieht, aber die Creme mattiert wirklich toll. Mein Teint ist glatt und ich kann super Concealer und Blush einarbeiten. Leider, aber das liegt auch ein meiner Haut, hält dieser mattierende Wirkung nicht den ganzen Tag. Aber bei mir ist des normal, dass meine Haut so nach ein paar Stunden vor allem im Stirnbereich ölig wird. Aber ist auch völlig in Ordnung :D

Bezahlt habe ich 3,75€, was ich ok finde. Die Creme ist für jeden Hauttyp geeignet.

Das einzige, was ich nicht ganz so mag, ist dass wirklich auch mit dem Glycerin Werbung gemacht hat und sie auch ein wenig "alkoholisch" riecht.
Ich dachte immer, es wäre nicht gut, wenn in Cremes Glycerin enthalten ist? Oder habe ich mich da komplett vertan? Vielleicht könnt ihr mir da ja helfen?

Liebe Grüße, 

eure Anna

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen