Sonntag, 28. Juli 2013

Bodyshop Tea Tree Foaming Cleanser - Tested

Kennt ihr das, wenn ihr irgendwann nach Jahren mal wieder denkt: "Also früher war genau das Produkt das richtige für meine Haut?" Genau den Effekt hatte ich vor ein paar Monaten bei dem "Tea Tree Foaming Cleanser" vom Bodyshop. So vor ca. 4 bis 5 Jahren war das genau das Richtige für meine Haut, weil sie extrem schnell zu Unreinheiten und Pickeln neigte und viel fettete. Also war ich beim Bodyshop und kaufte mir den Reinigungsschaum. Ich bin sowas von auf die Nase gefallen, weil meine Haut einfach nicht mehr die gleiche ist, wie sie es mal war. Aber man lernt ja nie aus und deswegen möchte ich euch trotzdem das Produkt einmal vorstellen.  


Das sagt Bodyshop:

ÜBER DAS PRODUKT
Wenn die Haut mit Unreinheiten und übermäßiger Talgproduktion rebelliert, kann unser Tea Tree Foaming Cleanser sie umstimmen: Die Formel mit natürlichem Teebaum-Öl, Malven-Extrakt und kühlendem Menthol beruhigt sie spürbar und schenkt gleichzeitig ein angenehmes Gefühl von tiefer Klarheit. Für ein gesundes, frisches Hautbild. 2x täglich macht’s möglich!
  • Sanfte, aber effektive Reinigung
  • Hautberuhigend
  • Antibakteriell




INHALTSSTOFFE
Aqua (Lösungs-/Verdünnungsmittel), Cocamidopropyl Betaine (waschaktive Substanz), Polysorbate 20 (Emulgator), Coco-Glucoside (waschaktive Substanz), PEG-40 Hydrogenated Castor Oil (Emulgator), Melaleuca Alternifolia Oil (Natürlicher Zusatz), Glycerin (Feuchthaltemittel), Calophyllum inophyllum (Hautpflegemittel), Myristamidopropyl PG-Dimonium Chloride Phosphate (Hautpflegemittel), Citric Acid (ph-Regulator), p-Anisic Acid (pH-Regulator), PVP (Fixiermittel), Salix alba (Natürlicher Zusatz), Sodium Hydroxide (ph-Regulator), Menthol (natürlicher Duftstoff/kühlende Substanz), Limonene (Duftstoffkomponente), Leptospermum Petersonii Oil (Duftstoffkomponente), Tocopherol (Antioxidans).



Bei dem Produkt handelt es sich um einen Reinigungsschaum, der in einer 150ml Flasche mit Pumpkopf ist. Mit zwei Pumpstößen hatte ich immer genug für mein Gesicht und konnte den dicken weißen Schaum in meinem Gesicht verteilen und dann mit klarem Wasser abwaschen

Da gingen aber dann meine Probleme los, denn meine Haut fing fast direkt nach dem Waschen an zu spannen und wurde trocken und da konnte nur ein wirklich gutes Gesichtswasser und eine reichhaltige Creme wieder Abhilfe schaffen. 

Der Schaum hat den klassischen Teebaumöl-Geruch, den ich gewöhnungsbedürftig finde, aber er haftet zum Glück nicht lange an. Ich habe glaube ich, die Hälfte der Flasche benutzt und danach gewechselt, weil ich meiner Haut doch was Gutes tuen wollte. 

Ihr bekommt das Produkt entweder im Onlineshop oder in einem der Bodyshop-Läden und es kostet 8€.

Für meine Haut ist das Produkt nichts mehr, aber für jüngere Mädels mit fettiger Haut finde ich den Schaum wirklich gut.

Benutzt ihr Produkte vom Bodyshop? Oder habt ihr mal den Fehler gemacht und "alte" Produkte noch einmal wiedergeholt? 

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag,

eure Anna

PS: Schaut doch mal auf unserer Facebookseite vorbei :)

1 Kommentar: